Re: Franzre: [ox] Umsetzung

Danke für die Kritik.

naja, Stefan... du hast mir dann doch einen Anstoß gegeben, nun doch 'voran
zu gehen'.
Ich kann nicht unter GNU/Linux, aufgrund meines inkompatiblen (win)Modems
und meiner veralteten Distribution mich in das Internet einwählen... Da
Modem&Distro neuanschaffung nicht so sehr billig sind, wollte ich vorher
noch ein paar sachen ausprobieren. Das neue Modem habe ich jetzt schon, aber
ich überlege mir, ob ich nicht auf den 'woody' release von debian warten
sollte....
In der zwischen zeit hantiere ich mit proprieritärer Software herum, wenn
ich auf das Internet zugreifen will (was effektiv immer bedeutet, ausser
beim entwickeln) [zu lizenzrechtlichen Dingen sage ich nix ohne meinen
Anwalt ;-}].

Zu der Sache um 'das Gute' herum... vergesst es erstmal. Ich habe nicht
geschrieben was ich meinte - und ich meinte nicht was ich fühlte.
Dementsprechend habe ich auch meine signatur aufs erste mal 'vernüchtert'.
Nur noch ein paar kleine Kommentare:
die Sache mit dem 'hohl' und dem 'bauch' ... naja... Meine metapher war
ziemlich platt - und IMHO die darauf setzende kritik auch.

deinen Bauch zu der kulturell-historisch und individuell gebrochenen
Bedeutung von "Das Gute" befragt?
Das ist sehr heteronom... vielleicht verständlich, da hier hauptsächlich
über gesellschaft diskutiert wird.

zu Benni:
Wir haben schliesslich alle mal mit diesem moralischen Impuls angefangen.
Natürlich kommt man ohne Analyse nicht weit, aber wenn ich mich richtig
errinnere hat er mal irgendwo erwähnt, dass er noch recht jung ist und in
dem Alter war zumindestens ich auch so drauf und ich glaube das wird den
meisten so gehen, oder?
sturm&drang ;-}

Zum thema s&d noch was: Mir ist auf dieser Liste die Sache mit Genua etwas
zu kurz gekommen, ich meine, das wäre doch echt diskutierenswert.
Irgendjemensch (ich meine, es war ein Stefan) hatte vor einiger Zeit mal
etwas von einem 'Erregungskorridor' gesagt, durch den man etwas
'durchleiten' könnte.
Da kann ich überhauptnicht zustimmen. Irgendwie habe ich das Gefühl, das
diese Bewegung nicht sehr stark ist, im _Annehmen_ von Ideologien, im
Gegenzug aber recht mächtig in der Momentanität. Das ist zwar schlecht
formuliert.. Aber was denkt ihr?

Tschuldigung Stefan, wenn ich jetzt einen neuen Thread aus einem alten
angefangen haben sollte... ich bin eben manchmal etwas unorganisiert
(desshalb bitte ich artig darum, dass der erste reply, so denn vorhanden,
nicht also reply, sondern als threadanfang, mit ausführlichem zitat gepostet
wird ;-})

gut soll es euch gehen, Gabriel

<ps>heute noch aus einem wertvollem programm, hoffentlich bald aus einem
wertlosen bitte seid mir nicht böse, ich habe mich echt bemüht, gerade die
letzten tage - und bin auch ganz frustriert - techen der tücknik </ps>

http://www.demokratica.org Kooperate!