[ox] spiritueller und materieller Weg

Vielleicht von Interesse: ein Briefwechsel von gerade eben....

Lothar Depping schreibt::

Hallo!
Dies ist eine Nachricht von Wüsten-SOS e.V. Lest Sie bitte und gebt mir
eine Rückmeldung. Und sendet Sie bei gefallen weiter, an so viele wie
möglich.

Seit 24 Jahren verfolge ich mit steigendem besorgten Bewußtsein die
gesamtökologische Situation auf unserem Planeten Erde.
Mir wurde klar, daß die negative, ökologisch und sozial destruierende
Situation eigentlich von nur wenigen Menschen gewünscht ist, die Ihre
Macht mißbrauchen, indem sie Kriege anzetteln und Ihnen dazu jedes Mittel
Recht ist. Solche Menschen sind krank. Und da, wo sich Krankheit vermehrt,
verwüstet das Land. Und da, wo Land karg wird, da bemüht sich Wüsten-SOS,
einzugreifen. Jede Granate verwüstet Land und auch menschliche Körper.
Deshalb dieses Schreiben.
Ich hatte damals, 1977, das erste mal von den Prophezeiungen der Hopi-
Indianer gehört, die unmißverständlich darauf hinwiesen, daß es einst zu
einer solchen Krisensituation kommen würde, wie wir alle sie momentan
erleben. Ein dritter Weltkrieg wurde prophezeit, wenn sich nicht mehr
Menschen auf den Weg in eine der Erde weniger schadende Situation
aufmachen würden, da der große Geist dann eingreifen müsse, um eine
weitere Zerstörung der Erde und Mißachtung aller auf Ihr lebenden Wesen zu
verhindern.
Die Hopi erwarten Hilfe von Ihrem wahren weißen Bruder, der einst, vor
langer Zeit, Ihrer Aussage nach nach Osten gewandert war und dort
versuchen wollte, die Situation doch noch mal hinzubiegen, sodaß eine
Reinigung des Planeten Erde auf gewaltvolle Art zu vermeiden wäre.
Viele Hopi erwarten die Hilfe aus Deutschland, und von da könnte Sie auch
kommen, denn wosonst haben die Menschen schon zwei Weltkriege hinter sich,
sodaß Sie einen dritten, der nun durch die USA droht, tiefstens
verabscheuen sollten...  und von wo sind eigentlich viele, die meisten
Erfindungen, gekommen, die heute, im friedlichen genutzt, von uns allen
geliebt werden und im kriegerischen genutzt, uns alle vernichten
könnten... ich erinnere an die chemischen, die biologischen und die
elektromagnetischen Kampfstoffe... wo sonst in der Welt gibt es eine so
hochentwickelte Ausbildung, wie hier in Germanistan. Alle kommen hierher,
um von uns zu lernen. und was wir den Gästen zeigen könnten, ist, wie wir
hier alle friedlich zusammenleben, verschiedene Religionen, verschiedene
Meinungen, verschiedenes Verhalten...   Und mit alle meine ich wirklich
alle, die tiere, die Pflanzen, die stone-people eingeschlossen. Ganz im
Sinne der Indianer. Eben ganzheitlich.
Im Laufe der Jahre seit 77 habe ich viele gute und um die Situation der
Erde besorgte, hochgebildete Menschen getroffen, die alle einhellig der
Meinung waren, daß alles belebt und mit einem Wesen, einer Seele oder
zumindest einem biologischen Programm ausgestattet ist und daß das Unheil
auf der Erde von dem Denken und Verhalten der Menschen kommt, welches sich
dann in Wasser und Steinen sammelt, quasi dorthineinimprägniert wurde
durch die Kriege und Ungerechtigkeiten,die die Menschheit seit langer Zeit
ausstrahlt. Viele dieser Menschen haben persönliche Beweise dafür
angeführt und auch Ich selbst durfte die zerstörerische Wirkung von
abwertenden Gedanken und von egomanischem Verhalten soweit erleben, daß
ich nun noch überzeugter von der aus meiner Sicht einzigen Lösung für die
momentane Weltsituation bin, die ich nun vorschlagen möchte:
Wir alle, jeder einzelne von uns, sind gefragt, nun mit den negativen
Gedanken über andere Schluß zu machen und zu erkennen, daß wir dadurch nur
noch mehr durchgeknallten Gewalttätern Futter auf die Mühlen streuen, in
denen die stecken. Wir alle sollten nun beginnen, uns, die in uns
befindlichen Wässer und Steine (Mineralien) zu entstören, sie zu reinigen,
uns von den alten, in Ihnen steckenden Zerstörungsmustern zu befreien. Das
geht, indem wir uns von innen heraus mit Ihnen unterhalten und Sie bitten,
uns bei der Positivierung der Gesamtsituation, in der ja auch Sie stecken,
zu helfen. Wir sollten möglichst viel gutes, dem Quellwasser sehr nahes
Wasser trinken und viel schwitzen, am besten bei der Gartenarbeit. Denn
wir bestehen ja aus 90% Wasser und 10% Mineralien, also Steinen...
Ich habe in den letzten Jahren für den Verein Wüsten-SOS e.V. intensiv an
der Entwicklung von möglichst preisgünstigen Wasserentgiftungsgeräten
gearbeitet und damit sehr großen Erfolg gehabt mittels
Schwingungsaufladung von Quarzmehl. Diese lösen alte Blockaden auf und
bringen eine Wanderung der negativ aufgeladenen Schlacken im Körper in
Gang, sodaß die zumeist giftigen Mineralien ausgespült und daraufhin neue
zu sich genommen werden können. Ein Mensch, der soetwas tut, beginnt sich
langsam, aber sicher zu verändern in eine mehr friedliebende und
ausgeglichenere Person, er beginnt, die Naturgesetze mehr zu verstehen und
schlägt nicht mehr so oft über die Stränge. Er beginnt zu meditieren und
sich selbst von negativen, kriegstreibenden und belastenden
Gedankenmustern zu befreien. Er wird langsam zu einem Hopi, einem
friedlichen Menschen. Er wird auch langsam immer mehr wahrnehmen, immer
mehr die mit uns lebenden anderen Wesen, die wir oftmals ohne sie zu
fragen in Geräte und andere von uns geschaffene Dinge hineingezwungen
haben, bemerken. Und er wird langsam, durch seine eigene positive
Ausstrahlungsveränderung, seine Mitwelt positiv mitverändern, sie stärker
und selbstbewußter machen nach dem Urgesetz :"Gleiches zieht gleiches an".
Unsere negativen Erfahrungen sind in den Mineralien in uns gespeichert,
die einen immerwährenden Kontakt mit diesen negativen Erfahrungen eben
garantieren.
Wir müssen Sie aus uns rauswerfen und uns mit neuen, positiv geladenenen
auffüllen, dann werden sich auch die probleme um uns herum, in unserer
Familie, in unserer Gesellschaft und auf der ganzen Erde lösen. Dieser Weg
ist der Weg der Hopi, der friedlichen Menschen, wie Hopi übersetzt heißt.
Nur, wenn unser Leben direkt bedroht ist, dürfen wir gegen andere kämpfen,
ja, dann müssen wir es sogar. Aber eben nur dann.
Ist das Leben eines Bush, eines Ben Ladn oder irgendeines der anderen
Terroristen direkt bedroht?
Als damals viele schrien "Heil Hitler", da sagten die friedliebenden
hierzulande :"Heil du ihn", heute sagen Sie "Heile dich selbst".
Laßt uns mit dem Großen Geist, mit den Steinen und den Wassern reden, daß
Sie uns helfen, der Erde, aus der wir alle sind, zu helfen, also uns
gegenseitig und wahre weiße Brüder und Schwestern zu sein. So können wir
es schaffen, und so kommen wir zusammen.
Bei uns im Laden Earthgard Spirit Works, Gnadenort 6, werde ich jeden
montagabend wieder drums for mother earth sanft erklingen lassen. Um 19
uhr 30 bis 20 uhr 30. Bitte meldet euch telefonisch an unter [PHONE NUMBER REMOVED]
oder handfön [PHONE NUMBER REMOVED]. Und schaut unter www.earthgard.de nach den
anderen terminen und möglichkeiten.
Lothar A. Depping, 1. Vorsitzender von Wüsten SOS e.V.
earthgard t-online.de

--------------------------

Lieber Lothar,

gestatte mir daß ich nicht nur an Dich sondern unbekannterweise auch an
Deine Freunde zurückschreibe.

Dein Brief hat mich sehr berührt und ich hoffe daß sich dieser liebevolle
Geist möglichst bald durchsetzt. Auch meine indianischen Freunde von
Ehama.org haben seit 5 Jahren viele Reisen und Anstrengungen unternommen,
um durch die Verbreitung der Kunst der Ratsversammlung in unseren
Organisationen die Tendenz zu stärken, daß Enscheidungen in Einklang mit
dem Leben und mit Mutter Erde getroffen werden.

Auch haben sie einen großen Respekt vor den Errungenschaften der
Wissenschaft und Technologie gezeigt, den Du auch in Deiner Botschaft
mitschwingen läßt. Es ist heute tausendmal mehr Menschen möglich, in
friedlichem Einklang, leicht und dennoch ohne Entbehrungen auf diesem
Planeten zu wohnen als noch vor hundert Jahren. Es ist genug Raum auf
diesem Planeten und auch "unwirtliche Gegenden" können in Paradiese
verwandelt werden, wenn wir lernen respektvoll mit der Natur zu
kooperieren. Paolo Soleri hat Städte wie organische Lebewesen konzipiert,
die großzügig und zugleich dicht sind und der Natur möglichst wenig Platz
wegnehmen (www.arcosanti.org). Tony Sutherland Gwilliam von Archigram hat
"Synchronicity" konzipiert, ein weitläufiges Netzwerk von organisch
verbundenen dezentralisierten Dörfern, die die Natur ins Haus einladen.
Wir haben auf unseren Global Village Veranstaltungen gezeigt, daß es keine
"vorherrschende" Vision gibt, daß alle diese Visionen zu einem Gesamtbild
vereinbar sind und daß dieses Gesamtbild nachhaltiger Lebensräume, die
einander unterstützen mit dem Lebenswissen, sehr stark mit der Entwicklung
der modernen Kommunikationstechnnologien zusammenhängt.

Wir lernen mit jedem Tag die Zusammenhänge tiefer zu begreifen, die unser
Denken und Handeln mit unserer Umgebung verbinden. Vieles davon ist durch
Kriege fast verschüttet worden, Kriege waren immer die Rückschläge und
Amnensien des Heilungswissens.

In diesen Tagen ist die Ahnung einer neuen Möglichkeit menschlicher
Kooperation, aufbauend auf den Errungenschaften von Wissenschaft und
Technologie entstanden. Sie hat viele Namen; "freie Kooperation", "Open
Source", "GPL-Gesellschaft". Sie verbindet den unbedingten Respekt vor der
Selbstentfaltung jedes Einzelnen mit der Kooperation aller, die
frei-willig in die gemeinsame geistige Sphäre des Wissens all das geben,
was ihnen selbst und anderen das Leben und Überleben erleichtert. Es ist
nicht mehr notwendig, sich separat für andere zu engagieren: wenn wir
unsere Tätigkeit richtig organisieren, wird das quasi "miterledigt". Dazu
gehört die Offenlegung aller "Betriebsgeheimnisse", des Produktiunwissens
(freudscher Verschreiber! laß ich mal so stehen;-) ) , der Baupläne, der
Anleitungen, der Erfahrungen. John Perry Barlow hat gezeigt, daß das auch
mit dem Weitermachen als kleiner und mittlerer Unternehmer verbunden ist,
selbst die großen wie IBM kommen anders gar nicht mehr mit mit dem
rasenden Zuwachs unseres Wissens.

Ich denke die beste Programmatik für den Weltfrieden ist eine darauf
aufbauende Programmatik einer Ent- wirtschaftung des Wissens, einer
materiellen Kultur des Friedens und Aufbaus. Diese Welt ist so reich, daß
paradoxerweise immer mehr Menschen verarmen; denn das ökonomische System
ist auf Kampf und Konkurrenz aufgebaut. Jeder Produktivitätsvorsprung des
einen bedeutet Ruin und Entwertung des anderen, die gnadenlose Diktatur
des ökonomischen Wertes läuft subjektlos und im Selbstlauf ab..
..Währenddessen dienen wir alle diesem ökonomischen System und erfüllen
unsere Rollen - als Politiker, als Arbeiter, als Steuerzahler, als
Konsument. Unseren Haß auf das System projizieren wir daher "spontan"
ebenso auf Personen - die Ausländer, die Faulpelze, die Plutokraten, die
Juden....

Wir können aber aus diesem System aussteigen, wir haben mittel- und
langfristig eine neue Option. Die neue Logik beinhaltet, daß wir nicht
mehr die Welt mit Gütern überschwemmen müssen oder uns für diesen Prozeß
nützlich machen müssen, um uns einen Anteil vom Reichtum zu sichern. Sie
beinhaltet, daß wir - am besten in Gemeinschaften, und zugleich weltweit -
unser Lebens- und Überlebenswissen teilen und mitteilen können - und uns
konzentrieren können auf die enorm gestiegene Tragfähigkeit von Mutter
Erde.

Insoferne schließen sich Dein spiritueller und dieser materielle Weg nicht
aus, sie können konvergieren. Und bei Offenlegung können auch viele
Menschen Deinen Weg und die von Dir vorgeschlagegen Techniken
überprüfen....- Spirituelle Geschäfte hingegen sollten endgültig out sein.

Ich möchte mich heute mit Freunden treffen um Mittel und Wege zu finden,
den Wissenaustausch zu intensivieren und mehr Heilungsbiotope für diesen
Planeten zu schaffen. Wir wissen daß der Weg der Gewalt allenfalls
schreckliche Erfahrungen, aber keine Lösung des Problems mit sich bringt.
Wir werden meditieren UND nachdenken....denn wir werden die Kraft unseres
Bewußtseins und unseres Verstandes dringend brauchen....

Ich sende Euch allen Grüße vom Michelberg bei Wien!

Franz Nahrada