Re: Konstituierung von Gesellschaft (was: Re: [ox] Gedanken von einem Vortrag)

Hi Ökonuxe, Hi Franz,

Kaum zu glauben... da ist doch tatsächlich einer hier der mal
einigermaßen lesbar ist (ohne etliche Semester Politikwissenschaften,
Soziologie oder weiß der Geier was (sonst noch)).

Ja, ihr lest richtig... diese Liste ist mir größtenteils zu abgehoben.
Zu viel Fachchinesisch.

Wie wollt ihr / wollen wir wirklich irgendwas erreichen wenn wir's
nicht schaffen, eine Sprache zu sprechen, die der "Mann auf der
Straße" (PC: "Mensch auf der Straße") auch verstehen kann?  Oder
zumindest ne Chance hat, diese zu verstehen...

Ich will keine BILD-mäßige Kindersprache (ja nicht mehr als zwei
Silben pro Wort, und nie mehr als 5 Worte pro "Satz").  Aber eine die
ohne 80% Fachchinesisch auskommt.[1]

Oder bin ich hier einfach falsch?

Bye, J

[1] Ganz nebenbei: Eine Freundin die Sozialpädagogik studierte meinte
mal, daß sie bei jedem Buch oder Aufsatz daß/den sie liest erst mal
herausfinden muß, wie die Autorin die Begriffe definiert die sie
verwendet.

PS: Danke Franz, du hast mir (ein wenig zumindest) den Glauben an
diese Liste zurückgegeben.  Oder besser: die Hoffnung... auf was weiß
ich nicht genau.  ;-)

--
      Jürgen A. Erhard  (juergen.erhard gmx.net, jae users.sf.net)
     MARS: http://members.tripod.com/Juergen_Erhard/mars_index.html