[ox] Vereinsgruendung am Rande der WOS-Konferenz

Liebe Liste!

Wenn ich es recht überblicke, dann können wir auf unserem Workshop
übernächsten Sonntag auch zur Vereinsgründung schreiten.

Ich halte einen Verein für sinnvoll, da wir damit eine juristische
Person sind und vor allem die finanziellen Dinge - große wie eine
Konferenz, aber auch kleine wie z.B. die Web-Site - über eine
juristische Person abwickeln können. BTW sind können wir dann auch
Spendenquittungen ausstellen und nehmen vielleicht ein paar Euro
Mitgliederbeiträge ein, so daß wir vielleicht irgendwann mal weniger
auf Fremdmittel angewiesen sind - was ich persönlich höchst angenehm
fände.

Um das ganz klar zu stellen: Der Verein ist für mich vor allem ein
Vehikel, daß im Kontakt mit der Außenwelt nützlich sein kann. Nach
innen soll sich nichts ändern. Orga-Kram und entsprechende
Entscheidungen sollen weiterhin auf `projekt oekonux.de' laufen und
die inhaltliche Debatte sowieso hier.

Über die Formalia denken wir gerade nach. (s.
[http://www.oekonux.de/projekt/liste/archive/threads.html#01101] bzw.
[http://www.oekonux.de/projekt/liste/archive/threads.html#01100]).

Wenn ihr also die einmalige Chance ergreifen wollt,
Gründungsmitglieder zu werden, dann solltet ihr in Berlin dabei sein.