Re: Re: [ox] Der wilde Dschungel der Kooperation

Liebe Leute,

GK kann doch auch erzwungen oder frei sein. So hab ich Dich bisher
verstanden. Wärend Ralf davon auszugehen scheint, dass sie nur
erzwungen sein kann.

Ich will nur klarstellen, dass ich natürlich nicht meine, sie könne nur erzwungen sein, sondern lediglich, dass in gewissem Umfang auch "erzwungene Kooperationen" nötig sein werden - wobei ich es problematisch finde, die so zu nennen, aber jedenfalls solche, die nicht den Kriterien "Freier Kooperation" entsprechen. Mir geht es schon auch darum, dieses Reich der Notwendigkeiten, in dem das auftreten wird, kleiner zu machen, aber ich gehe davon aus, dass das Grenzen hat.

Beste Grüße

Ralf Krämer
Fresienstr. 26
44289 Dortmund