Re: [ox] stichwort: menschenfuehrung :: was: leben ohne geld...

Karl Dietz schrieb:

heidemarie schrieb:
Was ich tue, wenn ich nicht Vorträge halte, in Talkshows sitze oder Texte
für Zeitungen schreibe, ist also, Menschen in die Eigenverantwortung zu
führen, sie zu stabilisieren und ihnen Mut zu machen, den eigenen Weg zu
gehen und dadurch MitspielerInnen im Weltgeschehen zu werden!

ich:
aus meiner sicht der dinge, ist es ummöglich, menschen in die
selbstverantwortung zu führen. da sträubt sich mir alles...
die theorie zu meiner sicht: http://www.amication.de

karl

Da gebe ich dir recht. Die Formulierung ist häßlich. Bei Amication würde
"unterstützen" dort stehen und das finde ich auch besser.
Allerdings geht es hier im Zusammenhang vor allem um die unterscheidung von
professioneller (für Geld) Einzeltherapie und dem Anpruch, den
gesellschaftlichen ZUsammenhang mit einzubeziehen.