Re: [ox] Technik (OT?)

Hi Folks

Du hast den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen, das Problem an der
heutigen Technik ist die Benutzer(nicht)führung. Es ist tatsächlich so das
viel zu viel Zeit damit verbracht werden muss um die Technik zu bedienen.
Anstatt eine Technik zu entwerfen die sich so einfach wie ein
Schraubendreher benutzen läst werden immer komplexere UIs (User Interface)
gebaut die es einem noch schwerer machen das System ohne Anleitung zu
bedienen geschweige denn zu verstehen.

Deswegen finde ich es auch etwas seltsam das du hier gerade Spiele
ausklammerst, viele Spiele verfügen über ein sehr intuitives UI. Ich
verstehe jetzt zwar auch nicht warum ein Kind mit KDE oder Gnome mehr
probleme haben sollte als mit der Oberfläche von Windows 98-ME / NT-2k / XP.
~ Da ich wirklich der meinung bin die aktuellen *nix UIs sind wirklich nicht
wirklich schlecht und erlauben in einigen Punkten schon das intuitive
Arbeiten. Auch wenn ich zugeben muss das hier zu viel bei M$ abgekuckt wird
und zu wenig experementiert um einen besseren Weg zu finden. Vielleicht
sollte man sich wirklich mit Kindern hinsetzten die keine Ahnung von
Computern haben und sich von ihnen beschreiben lassen wie sie einen Computer
~ bedienen würden.

Mit diesem neuen UI sollte dann auch der einstieg in die neue Technik
einfacher sein. Und zusammen mit dem WWW würde alle von der Einfachheit der
neuen Kommunikation profitieren.

cu
Andre Bender

P.S. die Mainfraimes und dummen Terminals hatten einen anderen Grund! Es
ging um billige Clients und eine einfache Netzstruktur und die Effektive
auslastung von Kapazitäten, die seinerzeit noch ziemlich teuer waren. Nicht
um das beschneiden irgendwelcher rechte. Es sei den du meinst die
administrator rechte des Mainfraimes selbst. aber ganz erlich kriegt jeder
auf deiner Mühle daheim administratorrechte?