Re: [ox] Technik

Huch, da ist mir gerade der Finger am Sende-Button abgerutscht
:o(((

Hi, Christoph!

On Friday 13 September 2002 00:07, Christoph Reuss wrote:
Der Mac (noch _vor_ dem Amiga) hatte eine Oberfläche, die dem
Prinzip "Computer passen sich Menschen an" wohl am nächsten
kam.

Wahrscheinlich meinst du Hypercard. Der Name ist hier zumindest
schon öfter im Zusammenhang mit Mac und Benutzerfreundlichkeit
gefallen. Dummerweise habe ich nicht die geringste Vorstellung,
was das sein soll.

Ich kenne nur den GEM Desktop vom Atari ST (und neuerdings auch
noch die PC-Version). Dabei handelt es sich um den Clone eines
sehr alten Apple GUIs. Von Hypercard o.ä. noch keine Spur.

Kann mir mal irgendjemand in drei Sätzen erklären, wie HC
funktioniert hat, und was so toll daran war?

cu,
Thomas
 }:o{#