Re: [ox] Technik

金曜日 13 9月 2002 01:31、Thomas Uwe Gruettmueller さんは書きました:
Hi, Uli!

On Thursday 12 September 2002 11:29, Uli Holz wrote:
Wie sollte z. B. eine Schulung am Computer in den
Grundschulen aussehen und würde das überhaupt etwas bringen,
außer daß man spielt.

Programmieren lernen, würd ich sagen.

Ich habe schon gesehen, daß an
vereinzelten Schulen ganze virtuelle Firmen entworfen wurden,

Klasse. Mit proprietärer Software. :o(

     Die Entwicklung einer symbolischen Oberfläche ist auch
eine gute Idee, bei Linux aber immer noch zu komplex,

???

ich merke das bei Kindern, die mit Windows aller Unkenrufe zum
Trotz besser zurechtkommen.

Kennst du irgendwelche Kinder, die auf ihren Rechnern Linux
draufhaben?
die formulierung "ich merke das..." läßt darauf schließen, daß Du Dich auf
eigene beobachtung beziehst und nicht auf eine breitere untersuchung. nun
meine erfahrung ist genau umgekehrt. sie finden Linux nicht so kompliziert
(alter 3-15)
übrigens finde ich das tempo der entwicklung durchaus beachtlich...
ciao,
franz