Re: [ox] TCPA/Palladium

Aloha,

Ich bin mir nicht sicher, wie ich das verstehen soll. Ich bin
vollkommen  einverstanden, wenn Du meinst eine wirklich freie
Gesellschaft könne nur  durch die Überwindung des Kapitalismus
entstehen.  Aber wie da hin  kommen?

Tja, Fragen ueber Fragen. Ausprobieren. Verschiedene Aktionsformen,
Politikformen. Am besten mehrere gleichzeitig und miteinander... Hab
auch kein "Patent"rezept....

Mir ist noch nicht einmal klar, wie genau dieses GNUtopia
eigentlich aussehen soll.

Ich glaube, so n bisschen was grundsaetzliches kann ich mir schon
denkan, aber konkrete Entwuerfe halte ich fuer unsinnig. Dasmuessen
dann die Menschen entwickeln und entscheiden, die es eben machen.

 Im Moment sehe ich keine andere Möglichkeit,
als hier und jetzt, so frei und so würdevoll zu leben wie möglich
und  unsere Nieschen, denn mehr ist es nicht, so verbissen
vertteidigen wie  es geht.

Ja, leider. Und selbst das wird immer schwieriger, siehe Bambule
(geraeumt), siehe Bauwagenplaetze Koeln (von raeumung bedroht), AZ
Aachen (geraeumt und geschlossen) etc...

Ich bin auch einverstanden wenn Du meinst, daß ein isolierter
Kampf für Freie Software (zum Beispiel) unmöglich ist. Ich plädiere
 deshalb dafür mit Umweltgruppen, Friedensgruppen,
Globalisierungsgegnern  etc. zusammenzuarbeiten. Gemeinsam
erreichen wir vielleicht mehr.

Absolutely.

Aloha

Rehzi