Re(2): [ox] Unsicherheit/Tagung

Guido schreibt:
Ich glaube er meint, die Utopie einer menschenleeren Fabrik oder
zumindest ihre vollständige Informatisierung. Das liegt zwar nicht
unbedingt den Gewerkschaften am Herzen, aber der DGB ist ja auch
eigentlich keine Gewerkschaft, sondern eine Art Dachorganisation. Der
DGB versteht sich eher als Dienstleister für die Gewerkschaften, in so
fern steht er natürlichen den Gewerkschaften inhaltlich nah, kann sich
aber auch ein wenig Widerspruch erlauben. Und nach der Zukunft der
Gewerkschaften schreien, wo auch immer die liegen mag, wenn die Utopie
lautet, Abschaffung der Arbeiterklasse.

Naja...ich hab da auch ganz positive Erfahrungen mit einigen:

http://www.gewerkschaftshaus.de/coala/ewtrends.html

Franz