Re: [ox] Plattenindustrie macht Jagd auf Konsumenten

Hallo,

bei Heise Online wurde vorgeschlagen, für den Studenten ein Spendenkonto einzurichten, damit
er Anwaltskosten und Geldbußen sowie Schadensersatzforderungen bezahlen kann, die
vermutlich in die Millionen gehen werden.
wie zu erwarten ist, kam es in diesem Forum zu keinen konkreten Schritten. Zudem wurde
verlangt, dass dieses Konto von einer bekannten Organisation geführt werden soll.
Ich frage mich, ob dies nicht im Rahmen von Ökonux oder auch einer anderen Organisation wie
Foebud oder CCC geschehen kann.

Dieser Schritt der Musikindustrie kam ja alles andere als unerwartet und wird bei weitem nicht
der letzte bleiben. Auch wurden ja bereits zahlreiche Argumente zu diesem Thema ausgetauscht
und die Musikindustrie zurecht verdammt. Es kommt aber darauf an, jetzt endlich zu handeln.
Eine solche Spendenaktion könnte ein erster Schritt hierfür sein.

viele Grüsse
tian