Message 06805 [Homepage] [Navigation]
Thread: oxdeT06803 Message: 2/13 L1 [In index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

Re: [ox] Computer als Männermaschine - Fortsetzung von oekonux Digest, Vol 4, Issue 22



Hallo Francis,


wenn ich Deine Argumentation (Kapitel 3.3.1) recht verstanden habe, führst du den niedrigen Frauenanteil in OSS/FS auf zwei Faktoren zurück:

a) Frauen schrecken davor zurück, an OSS/FS teilzuhaben, weil sie nicht
   mit dem Bild des Hackers/Nerds identifiziert werden möchten (oder
   sich selber damit nicht identifizieren möchten)

b) Frauen werden von der Mehrheit der (männlichen) OSS/FS-Entwickler
   ausgeschlossen, und haben daher nicht die Möglichkeit, an vielen
   Vorteilen (finanzielle Belohnung, soziale Anerkennung usw.)
   teilzuhaben.

Könntest du einfach kurz bestätigen, ob ich damit richtig liege ? Ich weiß nämlich nicht genau, ob ich dein Argument richtig verstanden habe, und ist ist eine schlechte Diskussionsgrundlage :-)


	Joost


________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: projekt oekonux.de



[English translation]
Thread: oxdeT06803 Message: 2/13 L1 [In index]
Message 06805 [Homepage] [Navigation]