Re: [ox] Computer als Maennermaschine ?

Resümee?

Sind Vorwürfe (versteckte) eigene
nach aussen projizierte "Schuldgefühle"?

_________
Hi,
hier kurzes Feedback und Rüffel in Unkenntnis der Worte meiner
Vorrednerin:
wohl weiblichen Geschlechts bin ich nicht gewillt, eine andere
Behandlung zu erfahren als sie jedem vernunftbegabten Menschen zusteht,
unabhängig von seiner Rolle im Reproduktionszyklus der Art.
Was an Prägung eh schon drin ist (beiderseits!) reicht völlig aus, die
Lage zu verkomplizieren (in real life allerdings weitaus mehr als in
diesem Medium). Wichtiger als bewusste Samt- oder Boxhandschuhe
anzuziehen ist m.E. sich die unbewussten Mechanismen immer wieder klar
zu machen. Soweit sie die Kommunikation stören (Höflichkeit per se muss
ja nichts schlechtes sein, egal ob von männl oder weibl Seite).

Nachdem ich nun flüchtig R.s Vorwürfe gegen S.M. überflogen habe,
kann ich nur sagen: was ich an Feministinnen und ihren Sympathisanten
ziemlich ungenießbar finde ist vor allem der geballte Sexismus, der mir
da entgegen kommt.
Ohne die Rolle des Geschlechts auf die Persönlichkeitsentwicklung
(direkt oder indirekt) unterschätzen zu wollen bin ich doch davon
überzeugt, in erster Linie mit Persönlichkeiten zu kommunizieren
(insbesondere bei einer Mailingliste!). Deshalb interessieren mich
solche Threads nicht. Ich muss nicht noch auf der oekonux-mailingliste
mir anschauen, wie es funktioniert, sein Geschlecht zu
instrumentalisieren, wenn die Argumente fehlen.

Ciao,
Barbara

Jetzt ein- oder umsteigen und USB-Speicheruhr als Prämie sichern!