Re: [ox] "chinesisch"(besser 1â?¬ als 0â?¬. neue variante des machtspiels. was: SPIEGEL ONLINE - Internet-Shopping: Sag mir wer Du bist, ich sag Dir was Du zahlst)

Da lob ich mir die multiplen Persönlichkeiten...
Angebot versus Nachfrage
Deflation kontra was?

hp

_____________________________________

hi!

æ?¥æ??æ?¥ 10 8æ?? 2003 04:23ã??kay modo.com
 ã??ã??ã?¯æ?¸ã??ã?¾ã??ã??
:
Dieser Artikel wurde Ihnen geschickt von kay modo.com

Bitte beachten Sie:
SPIEGEL ONLINE hat die Identität des Absenders nicht überprÃ
¼ft

SPIEGEL ONLINE
08.08.2003
Internet-Shopping: Sag mir wer Du bist, ich sag Dir was Du zahlst

Wie viel eine Reise, ein Kinofilm oder ein Auto kostet, könnten
Internet-Firmen in Zukunft allein vom Käufer abhängig machen.
 Wer als
wohlhabend gilt, oder dringend eine Ware benötigt, wird drauf zahl
en,
andere bekommen das gleiche Produkt für einen Spottpreis.

ich hab den artikel gelesen. es geht nicht um bedürfnis-orientiertes

verkaufen, bzw. um preise, die sich an den möglichkeiten der kunden
orientieren wie zb. die methode die höhe der strafmandate nach dem e
inkommen
zu bemessen. es geht darum, doch noch etwas zu verkaufen, darum die
hemmschwelle beim kauf zu senken, um konkurrenz zu unterbieten (videoprei
muÃ? knapp unter kinokarte + babysitter liegen); nach dem motto: wenn
 die ware
nicht gekauft wird, gibt es null profit. da ist doch geringer profit noch

besser.

wie a.mor immer wieder sagt:
"das geldspiel ist ein machtspiel"

ciao,
franz

Den vollständigen Artikel erreichen Sie im Internet unter der URL
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,260498,00.html

- --
http://www.widerspruch.at
http://www.oekonux.de

COMPUTERBILD 15/03: Premium-e-mail-Dienste im Test
1. GMX TopMail - Platz 1 und Testsieger!
2. GMX ProMail - Platz 2 und Preis-Qualitätssieger!
3. Arcor - 4. web.de - 5. T-Online - 6. freenet.de - 7. daybyday - 8. e-Post