Re: AW: [ox] in Kürze

Ref.: 	«AW: [ox] in Kürze»
 		Ulli Wetzig 	(2003-09-04, 14:13:11 [PHONE NUMBER REMOVED], KW 36/2003)

[...]
Du beschreibst ausschliesslich kapitalistisches (oder wie auch immer
der beste fachterm dafür lautet) denken ...
Aber - lol - wir sind halt so sehr davon geprägt... Du merkst nicht
wie Du allein das kapitaldenken wiederholst...

Aber halt: tust Du das nicht auch?

[...]
Für mich besteht die Alternative darin, "Massenhaft" zu echtem
altruistischem Tranferdenken über zu gehen...

Soweit ich Transfer als Übertragung verstehe, verstehe ich unter
Deinem massenhaften Transferdenken ein Denken der Übertragung von
denen, die haben, an die, die nicht haben -- es bleibt also bei der
Trennung und beim individuellen Besitz oder sonstigen Rechtstiteln?

Und auf der alten Grundlage einer in Waren- oder Gutsbesitzer
gespaltenen Gesellschaft soll ein neues Denken etwas lösen können?

Da Denken ja immer in irgendeiner vermittelten Beziehung zur Realität
steht, interessiert mich vor allem die Grundlage des neuen
massenhaften Denkens... bzw. des Umschwungs zu jenem.  Propaganda und
Deklamationen wirst Du ja nicht meinen, oder?

Gruß,
Casimir.