Re: Zur Listenstruktur (was: Re: [ox] Thread-Verlagerung nach [chox])

On Friday, September 19, 2003 at 8:50:32 PM,
    Stefan Merten <smerten oekonux.de> wrote:

[... Problem der/von langen eMails ...]

Deswegen würde ich hier nochmal um Kommentare eurerseits bitten.

Du hast eigentlich schon einen ausgezeichneten Weg gefunden das Problem
zu verbessern---vielleicht aber noch nicht wirklich wahrgenommen. Denn
weiter unten schriebst du:

Ok. Nun noch eine Zusammenfassung dessen, was mir bis hierher das
Ergebnis scheint:

Und das ist der Punkt! Ich finde diese Zusammenfassungen ungeheuer
praktisch (so auch die über OHA), da sie einen neuen Einstieg
ermöglichen und an zurückliegende Knackpunkte erinnern, die man
möglicherweise schon wieder vergessen hat, weil man seinerseits nicht
mit voller Aufmerksamkeit mitgelesen hat.

Häufig bin ich an dem (Zwischen-)Ergebnis interessiert und nicht
unbedingt an dem Progress, der gemacht wird!

Außerdem kann solch eine Zusammenfassung auch als Zwischenbericht für
die Diskutierenden dienen, so dass man sich wieder den Kernpunkten
zuwendet und nicht zusehr in Details abrutscht.

Äußerst praktisch, wie gesagt.

-- tcr (tcr freebits.de)  ``Ho chresim'eidos uch ho poll'eidos sophos''