Re: [ox] Bitkeeper (was: Sperrung fuer Off-Topic-Poster)

Kleine Korrektur: :-)
-t _hat_ ein komplett neues Distributed RCS geschrieben und keinen
"freien Ersatz für Bitkeeper". Außerdem hat er nie aufgehört daran
zu schreiben und ist immernoch der Maintainer.

Es ist richtig, dass seine finanzielle Lage nicht die beste ist,
jedoch wird er von privaten(!) Leuten durch Spenden unterstützt,
weil seine Arbeit einfach genial ist. Sie ist so genial, weil das
dahinterstende Konzept von Einfachheit glänzt und praktisch allen
anderen RCSs, auch B*tKeeper, um längen überlegen ist.

Inzwischen ist arch ein Teil des GNU Projektes ([1]) und mausert sich
langsam zu einem verbreitetem, freien RCS.

[1] http://www.gnu.org/software/gnu-arch/

-- tcr (tcr freebits.de)  ``Ho chresim'eidos uch ho poll'eidos sophos''

Leute wie Tom Lord sind für mich die wahren Helden dieser Zeit.
Mein Vorschlag unlängst auf ´chox´, die OpenSource Gemeinde als Kandidaten für
den Alternativen Nobelpreis zu nominieren war sehr ernst gemeint. Wer ´chox´
nicht liest, hier noch einmal das Anmeldeformular:

http://www.rightlivelihood.se/nominate.htm
Helmuth

Denke global, handle vernetzt
A Message from a Linux- Desktop, M$ free