[ox] Einfachheit

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: oekonux-bounces post.openoffice.de
[oekonux-bounces post.openoffice.de]Im Auftrag von Franz Nahrada
Gesendet: Mittwoch, 31. Dezember 2003 21:00
An: liste oekonux.de
Cc: liste oekonux.de
Betreff: Re: [ox] sinn von ökonux

Ja, ja, alles goldene Worte. Aber wie ich, wiederum als alter Aple Freak
auch weiß, ist gerade die Einfachheit nicht so einfach zu haben im Leben.
Das Funktionieren eines Computers für die Benutzer handhabbar zu machen
erforderte vom Programmierer den zehnfachen Aufwand.

Vielleicht sind wir hier ja in derselben Situation?

Wer weiß  .... vielleicht ..... möglicherweise?

Franz

Thales von Milet ca. 625 - ca. 546 v.Chr. soll angeblich gemeint haben

sinngemäß

	Um aus einer komplizierten Sache
	eine einfache zu machen
	bedarf es der Intelligenz

	Um aus einer einfachen Sache
	eine komplizierte zu machen
	bedarf es nicht viel

dazu Einstein
	Das Universum ist nicht grenzenlos
	bei der menschl. Dummheit bin ich mir nicht so sicher

was ich damit sagen will:

ich bin mittlerweile überzeugt, dass bereits das erste Auftreten von
Komplexität als Warnzeichen gedeutet werden sollte, dass begonnen wurde den
optimalen Weg zu verlassen

alsdann, bis zum nextenmal            viel + leicht ......... möglicherweise
!?!

a.mor

ps.: wer braucht computer wirklich? heute denke ich, sie sind ein nettes
Spielzeug + bei einer gesuden Lebenseinstellung werden sie auch als solches
wahrgenommen. + wenn ein nettes Spielzeug mal streikt oder nicht so
komfortabel zu bedienen ist, ist das auch kein Problem