AW: Einführung, Re: AW: AW: [ox] Kurzvorstellung Rudolf Sponsel

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: oekonux-bounces post.openoffice.de
[oekonux-bounces post.openoffice.de]Im Auftrag von Rudolf Sponsel
Gesendet: Samstag, 03. Jänner 2004 14:16
An: liste oekonux.de
Betreff: Re: Einführung, Re: AW: AW: [ox] Kurzvorstellung Rudolf Sponsel

 Will man nicht zur Tauschgesellschaft zurück,

wieso zurück?
nur weil heute zum Tauschen "kaufen" gesagt wird?

was ich sehe ist:
Besonders Stadt-Menschen haben nichts mehr als gewisse Fähigkeiten + ihre Lebenszeit*)
Was machen sie also?
Sie deklarieren einen Teil (einen zunehmenden?) zur Arbeitszeit um + suchen dann jemandem der sie ihnen in Geld umtauscht!
Haben sie so jemandem gefunden scheint alles in Ordnung
Denn nun können sie ihr Geld verdienen? **)
+ mit diesem Geld können sie sich dann wieder das ertauschen was sie brauchen oder glauben zu brauchen
+ das wird dann schönfärberisch Leben genannt
schönfärberisch deshalb, weil es ist ein Leben von abhängigen Arbeitstieren oder Lohnsklaven, nur die merken es meist selber nicht

*) um Autarkie leben zu können müsste jedem Menschen zumindest soviel an Boden zur Verfügung stehen, die er braucht um die eigene Existenz zu sichern. Wer hat das in unseren Breiten noch?

**) 1. bei genauer Betrachtung stimmt >ihr Geld< nicht
2. Oft wird vom Verdienen gesprochen, wo ich es nicht verstehe! Denn was ich sehe ist, dass viele Menschen relativ viel bis sehr viel Geld bekommen bzw. sich ergaunern (z.b. Banken, Börsen, Berlusconi,Chirac, UK Queen, usw.), von dem ich meine, dass sie es sich sicher nicht verdient haben

alsdann, bis zum nextenmal            viel + leicht ......... mglicherweise !?!

a.mor