[ox] Wolfgang Pircher: Die elektronische Gabe

Vorschlag für die Zeit nach der OekonuxKonferenz 3:

Hallo Zusammen,

mir schwebt folgende Aktion vor: ausgehend von dem Erfolg des virtuellen
Online- Interviews in der FR möchte ich im  Chrismon,

http://www.chrismon.de/cframe-first.html

ein folgendes Rätsel plazieren:

Kurze Beschreibung (Entwurf)
Wenn man 1 Kuchen 1 Person schenkt, erhält sie den ganzen Kuchen.
Wenn man ihn 10 Personen schenkt, erhält jede ein Zehntel des Kuchen.
Statt Kuchen nehmen wir jetzt ein anderes Geschenk, welches wir 1 Million
Personen verschenken. Diesmal bekommt jeder das ganze Geschenk, ungeteilt.
Wir brauchen dafür nicht 1 Mio Stücke, sondern nur 1 Stück.
Frage: Was ist das Geschenk?

chrismon - das evangelische Magazin erscheint monatlich als Beilage in "Die
Zeit",  "Frankfurter Rundschau", "Sächsische Zeitung", "Süddeutsche Zeitung"
und "Der Tagesspiegel" mit "Potsdamer Neueste Nachrichten" in einer Auflage
von gut
1,5 Mio. Exemplaren

Wenn Chrismon dieses Rätsel veröffentlicht, gäbe es einen  Multiplikator-
Effekt. Anschließend könnte man ein VirtuellesInterview vorschlagen, wie mit
der FrankfurterRundschau

Ich dachte an Chrismon wegen der großen Auflage, nicht primär, weil es ein
christliches Magazin oder evangelisches ist.
Die Krise der Kirchen zwingt sie unkonventionelle Wege zu suchen. Von daher
sehe ich gute Chancen auf Veröffentlichung (mit Keimwirkung :-)

Hat jemand Lust diese Idee weiter zu entwickeln? Ich bitte  um Tips,
konstruktive Kritik etc, damit es klappt.
Oder ist es zu naiv?

p&l
Helmuth