Re: [ox] interessantes Interwiev

Hi Quasi,

Vielleicht wäre es ja interessant für Dich, Dich mal mit den
Details der Freiwirtschaft zu beschäftigen? Es soll ja sogar
Experten geben, mit denen Du Dich austauschen könntest?

Oder bist Du gar schon selber einer? So oft, wie Du hier
schreibst, Du seist kein Experte, werden eigentlich nur Lügen
wiederholt ;-)

ich finde das ist eine dreiste Unterstellung, wie sie mir schon lange
nicht mehr untergekommen ist. Nenne mir nur eine einzige Lüge, die ich
hier wiederholt oder auch nur genannt habe! Eine einzige!

"Detailkenntnisse" war aber das falsche Wort. "Aus dem FF" passt
besser. Um auf die Fragen zu antworten, auf die ich an Experten
verwiesen haben, muss man nicht wirklich mehr wissen als ich weiss, man
muss das Wissen nur "parater" haben, also bei seiner Antwort an viele
Dinge aktiv denken, die ich zwar weiss, die ich aber nicht
berücksichtigen würde, weil das Thema eben nicht mein Tagesgeschäft ist.
Macht man das nicht, führt es typischerweise nur zu ellenlangen
Diskussionen, die keinem nützen - außerdem dem der eignetlich nichts
lernen will, sondern nur diskutieren um des diskutierens willen.

Aber, ehrlich, Deine Haltung "Da gibt es ein interessantes Thema,
beschäftigt *ihr euch* mal damit! -- Mir sind die Details aber
egal, also verschont *mich* mit euren Zweifeln" kann ich auch
nicht nachvollziehen. Komischer Ansatz für ein Diskussionsforum,

Schon wieder diese Polemik? Warum habt ihr (die diese benutzen) das nötig?

Bis zu einem gewissen Grade habe ich Fragen beantwort und werde sie auch
weiterhin beantworten. Dass ich ab einem gewissen Grade passen muss,
kann man mir wohl kaum vorwerfen. Wenn jeder nur zu Themen etwas sagen
dürfte, über die er alles weiss, dann wäre das eine ziemlich
kommunikationslose Welt.

Alles Gute wünscht
      Michael