Re: [ox] interessantes Interwiev

Hallo nochmal,

ich möchte mal ein Beispiel liefern, warum eine Diskussion mit einem
Experten fruchtbarer ist als mit einem Laien, selbst wenn beide
gleichviel wissen. Der Als Unterschied also definiert, wieviel von dem
Wissen auch abrufbar ist.

Auf die Frage http://f23.parsimony.net/forum52169/messages/45631.htm
hatte ich eine Antwort
http://f23.parsimony.net/forum52169/messages/45633.htm, die mir
ausreichend vorkam. Andere kamen aber mit viel besseren Argumenten (z.B.
http://f23.parsimony.net/forum52169/messages/45644.htm), die
ich zwar kannte, aber die mir in dem Moment nicht einfielen, weil man
erstmal um eine Ecke denken muss. Das erfordert Übung und ein wirklich
aktives Wissen. Ein Experte nach meiner hier verwendeten Definition
würde an sowas denken. Dadurch verheddert man sich in Diskussionen nicht
so leicht, denn Fallstricke werden von vorneherein umgangen.

Um selbst von einer Sache überzeugt zu sein, muss man all dieses Wissen
aber nicht aus dem FF können, man muss es nur haben, um damit seine
eigenen Fragen beantworten zu können.

Und jetzt warte ich auf die Nennung der Lügen, die ich hier angeblich
verbreitet habe.

Alles Gute wünscht
       Michael