[ox] Debatte Utopie im Freitag

Liebe Liste,

Stefan hat völlig recht, dass die Utopie-Debatte im Freitag für uns recht interessant ist, die dankenswerter weise auch online nachzulesen ist. Die Debatte könnte auch durchaus noch Beiträge vertragen. Hans Thie ist da ganz offen, allerdings bewusst auf der Suche nach Beiträgen, die andere Möglichkeiten möglichst vorstellbar machen, positiv rumspintisieren - na ja, das ist so nicht durchweg einlösbar, aber das war die Idee.

Zu meinem Beitrag gibt es auch einen anderen, ausführlicheren und etwas abstrakteren (m.E. auch besseren) Text, der unter www.linknet.de/linkslog zu finden ist.

Außerdem findet am Donnerstag, 30.09., bei der Eröffnung des Out of this world 4 im Mehringhof, Berlin, eine Podiumsdiskussion in Zusammenarbeit mit dem FREITAG statt - mit Niels Boeing, Annette Schlemm, Antje Schrupp, Hans Thie und mir; Franz Nahrada kommt als special guest auch vorbei. Die Podiumsdiskussion ist um 20.00 im Versammlungssaal des Mehringshofs; die gesamte Eröffnungsveranstaltung beginnt dort um 17.00 Uhr. Gezeigt wird mal wieder eine ootw-Filmpremiere: Home of the Movements, welcher von einer zukünftigen postrevolutionären Situation handelt und größtenteils in einer Kneipe spielt. Okay, find ich natürlich absolut sehenswert, da ich das Skript verfasst hab.

Website: http://ootw4.org
- da ist auch sonst das aktuelle Programm und so zu finden.

Herzliche Grüße
Christoph Spehr