Message 08862 [Homepage] [Navigation]
Thread: oxdeT08849 Message: 10/14 L1 [In index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

Re: [ox] nicht in der Zukunft, sondern jetzt: kleines Open Source Problem



Martin Walch wrote:
Hallo Liste,

vor Kurzem bin ich auf ein Problem gestoßen, für das ich keine Lösung sehe. Aber von Anfang an: In der wikipedia gibt es einen Artikel zu Gentoo Linux inklusive Gentoo-Logo. Dieses allerdings wird voraussichtlich in Kürze wieder entfernt, da das Gentoo-Logo per Copyright geschützt ist. Der Grund dafür ist im Wesentlichen, dass niemand das Logo missbrauchen soll.
Ich hab bei gentoo angefragt, es darf bei wikipedia zumindest stehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Gentoo_Linux#Rechte_am_Logo_und_Namen

(...)

Ich vermute mal, das sich das bei vielen "scheinbar" geschützten Logos es sich ähnlich unstressig auflöst, das Problem (ich hoffe es zumindest).


Grüße,
Martin

gruß,
flo


--
Florian Konnertz   ---   http://florian-konnertz.de	
http://openspirit.de --- p2p KnowledgeManagement tool






________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: projekt oekonux.de



[English translation]
Thread: oxdeT08849 Message: 10/14 L1 [In index]
Message 08862 [Homepage] [Navigation]