[ox] Kann man Technologien abschaffen?

Eine andere Frage waere wohl wichtiger: Kann man in einer "herrschaftslosen" Gesellschaft verhindern, dass Gentechnik missbraucht wird?

in dieser Hinsicht waere die Frage wichtiger, wie man Herrschaft verhindern kann.

Meine Frage sollte man aber sicherheitshalber _vorher_ beantworten...

Hallo Christoph,
sobald du erklaeren kannst, wie eine herrschaftslose Gesellschaft moeglich ist, erklaere ich dir, wie eine herrschaftslose Gesellschaft die Herrschaft über den richtigen Gebrauch von Technologie sicher stellt.

Also streitet euch nicht um Henne und Ei!

Hallo Benni,
nun, auch beim Unterschied von Henne und Ei gibt es etwas Drittes, das durch das Unterschiedene ausgeschlossen wird. Ob Henne oder Ei - das eine nicht ohne das andere zuvor, aber keines von beiden ohne den Hahn.

Soweit. Werner