Re: [ox] ox-wiki: Ist da eine Nutzung geplant?

Hallo,

sollte Bedarf an einem "Wiki5" auf MediaWiki-Basis (Das ist die
Wikipedia-Software) bestehen, kann ich die technische Seite
übernehmen. Hab das schonmal installiert, ist ziemlich simpel.

Für ein reines Wiki (also ohne Schnickschnack, wie Chats und
Diskussionsforen) insbesondere, wenn es mehrsprachig sein soll -
ist IMHO tatsächlich momentan MediaWiki die Software der Wahl, auch
weil es viele von der Wikipedia kennen. Insbesondere die automatische
Trennung in Diskussion und Artikel, sowie die ziemlich ausgefuchsten
Kategorisierungs- und Versionierungssysteme sind ein Pluspunkt, die
man so bei den meisten anderen Wikis nicht findet (und ich kenne
inzwischen einige).

Was mich daran am meisten erstaunt ist eigentlich, dass ein Wiki das
explizit optimiert wurde um eine Enzyklopädie zu bauen sich für die
allermeisten anderen Anwendungsgebiete auch als optimal zeigt...

Grüße, Benni (http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Benni_B%C3%A4rmann)
--
http://www.aymargeddon.de