Re: [ox] Copyleft in der Praxis

Hallo,

Franz Nahrada wrote:
Unsere Argumente zielen in die Richtung, daß die GFDL in dieser Form für
die Arbeit in einem Wiki und zwischen Wikis nicht praktikabel ist. Das ist

Echt? Dafür scheint mir die Wikipedia dann aber doch erstaunlich erfolgreich
zu sein ;-)

Daß sie damit Selbstentfaltung betreiben ist die eine Sache. Daß sie sich
Ihre Texte in Kopie wieder mitnehmen können ist eine weitere. Daß sie aber
ihre Eier zurückhaben wollen, wenn der Kuchen gebacken wurde, das geht
nicht.

Natürlich nicht. Aber welche Lizenz erlaubt denn, dass man den Hinweis auf die
Lizenz entfernt? Das dürfte, abgesehen von Public Domain, doch eher
ungewöhnlich sein...

Klar hatte Thomas etwas diplomatischer schreiben können, aber ihm vorzuwerfen
dass er auf den Lizenzbedingungen besteht, finde ich, gelinde gesagt,
merkwürdig. Meint ihr, die Wikipedianer (z.B.) dulden es, dass man ihre
Inhalte ohne entsprechenden Copyrighthinweis kopiert? Sollte sie es dulden?

Ciao
	Christian

--
|      Email: christian siefkes.net      |      Web: http://www.siefkes.net/
|    Graduate School in Distributed IS:   http://www.wiwi.hu-berlin.de/gkvi/
|Information Extractor: http://www.inf.fu-berlin.de/inst/ag-db/software/tie/
|-------------- OpenPGP Key: http://www.siefkes.net/key.txt (ID: 0x346452D8)
There has been a relentless and disturbing rise in moral standards over
the years. It worries me.
	-- Stephen Fry, The Hippopotamus