Re: [ox] [ot] Warum wiederholt sich linke Geschichte

vor fast einem jahr:

Am 20 Jun 2004, um 16:02 hat Karl Dietz geschrieben:

nachfolgend ein hinweis auf ein neues ot-projekt von s.mz.
passt imho gut zu einigen dingen, die hier implizit mit drin sind.
am ende noch links zu listen, in denen dieser hinweis bereits
zu lesen war. sorry bei double empfang. mfg, k.dz.

http://www.opentheory.org/utopie_im_alltag/

=

Warum wiederholt sich linke Geschichte,
seit es sie gibt? Warum gibt es seit Generationen einen gleichsam
»natürlichen« Durchlauf individueller Biographien vom Revoluzzer über den
Politikaster zum Privatier? Warum können wir hämisch über die angepassten
Grünen oder Sozis jeder Couleur lästern und verhalten uns
- mehr oder weniger - genauso?
(Artikel im »Freitag« Nr. 26/2004 vom 18.06.2004)

--
cooles ot-projekt von s.mz. OberCool sotosay. k.dz.

Hi,

ich nehme einfach diese Mail als Aufhänger.

Gerne würde ich von S.Mz. was hören zum aktuellen Thread.
Sehr gerne würde ich das.

Und ein Gedanke: diese Liste hier ist ja der Beginn von OX. das
Kernstück sozusagen. Sie läuft seit Beginn ohne LIZENZ.
Vielleicht wäre das auch für das WIKI eine Idee.

Und ein Hinweis: das was Thomas UG hier abzieht kann ich auf
einer persönlichen Ebene eventuell noch nachvollziehen.
Ansonsten ist es doch so was wie PürrusSieg. Und von einer
eventuellen Wirkung auf Leute "draussen" gar nicht zu reden...

...wie ich schon sagte: ich dachte krisis vs. exit wäre nicht zu
toppen. oder wau holland, der mir untersagte texte von ihm zu re-
mailen. oder x anderes... um nicht nur eigenes zu schreiben
vielleicht noch dies zum guten Ende der Mail:

--

Copyright
---
"Wenn eine Geschichte nichts taugt, gehört sie dem, der sie erzählt.
Wenn sie aber von Wert ist, dann gehört sie allen". Afrikanisches
Sprichwort. Quelle dieses Zitats: Widersteh' Dich! Das Buch der
Handlungen Gesampeltes Infotainment von Werner Pieper - Lebendige
Beispiele der Rebellion, Mitverantwortung und sozialen Erfindungen
---
"Copyright ist Aberglaube - wie die Hexenverfolgung im Mittelalter. -
Kopieren von Information ist kein Diebstahl, sondern erhöhte
Sicherung eines Kulturguts".
Prof. Helmar G. Frank, Inst.f. Kybernetik, Uni Paderborn.
in: "Moralo pri komunikado / Kommunikationsmoral", LTV Leuchtturm-
Verlag Alsbach, 1990, ISBN 3-88064-180-3. Dieser Text ist nachgedruckt
in: Vera Barandovská (Hrsg.), "Kybernetische Pädagogik /
Klerigkibernetiko" Band 6, 1993, Akademia Libroservo durch IfK-Verlag
Berlin & Paderborn.
---
World Intellectual Property Organization (WIPO)
http://www.wipo.int
---
Siehe auch: Internet, Literatur, Medien, Zeitschriften

--
Viele Grüße, Karl Dietz
http://www.karldietz.de