Re: [ox] Wissens- und/oder Informationsgesellschaft?

Stefan Merten wrote:
Für mich wäre halt der Themenkomplex dominant, der die
Gesellschaftsformation als Ganzes nachhaltig prägt. Oder m.a.W.: Wo
glaubhaft argumentiert werden kann, dass ein bestimmter Themenkomplex
Auswirkungen bis in die feinsten Verästelungen des gesellschaftlichen
Formation hat. Von Marx her kommend würde ich die Produktionsweise da
halt als eine Größe betrachten, die zumindest nicht vernachlässigt
werden darf.

Produktionsweise, was ist das? Da glaube ich mich mit dem Begriff der Leitsozialisation weiter.

HGG

  Augustusplatz, D-04109 Leipzig, Raum 5-53
  tel. : [PHONE NUMBER REMOVED]
  email: graebe informatik.uni-leipzig.de