Re: [ox] Die Zukunft gehört Open Source

hallo!
*Am [2005-07-23 11:43] schrieb  Helmuth Supik <helmuth.s gmx.li>:
  Auf der AO 2005 Innovation Summit an der Stanford Universität haben führende
Vertreter wichtiger IT-Firmen in einer Podiumsdiskussion vorausgesagt, dass
Open Source in den kommenden zehn Jahren zum Herzstück der
Softwareentwicklung wird.

Gesendet von ThomasS am Fr, 22. Jul 2005 um 23:10

http://www.pro-linux.de/news/2005/8426.html

danke fuer den text, leider ist es nur wenig mehr als eine
pressenotitz. ich habe da aber mal eine konkrete frage dazu evtl. kann mir
ja jehmand mit weiterfuehrenden informationen helfen.

dazu mal ein zitat:
| Allerdings ist Open Source, insbesondere die sich darum aufbauenden
| Services, auch fuer Schwartz eindeutig eine Wertssteigerung, die sich
| seiner Ansicht nach gut am Beispiel des Suchenmaschinen-Herstellers
| Yahoo beobachten laesst.

ich habe noch nie davon gehoehrt, dass yahoo dienstleistungen um open
source herum anbietet!? das waehre mir neu. bisher kennt man so etwas
doch z.b. eher von IBM. weiss da jemand was drueber?

immerhin gbt google tatsaechlich selbst entwickelte software als OS
frei: http://code.google.com/

was yahoo macht (wie viele it-firmen) ist ihre infrastruktur mit OS zu
betreiben, aber das waehre ein "darauf aufbauender" service und nicht
"darum aufbauend".

gruss, andreas

--
"Der Mensch verschwindet aus der Arbeitswelt, wie das Pferd aus der Landwirt-
schaft verschwunden ist."  -- Wassily Leontief, Nobelpreis f. Oekonomie 1973