Re: [ox] Vertrackte Antworten - Oekonux als Event, als Nicht-Event, als Projekt, als Verein und als Label (3)

Am 7 Sep 2005, um 10:23 hat Stefan Matteikat geschrieben:

Oekonux als Mailinglisten-Projekt scheint erschöpft zu sein, das wurde
mir schon von einigen Leuten, die früher bei Oekonux aktiv waren,
bedeutet.

Hi Stefan,

ebenso wie Franz (und wohl die meisten hier auf der Liste) finde ich
deine aktuellen Texte super.

Die obige Aussage ist allerdings ein bisschen tautologisch, denn
die die "weg" gingen, die fanden das natürlich so, sonst wären sie
ja nicht gegangen... spannender wären ja die Aussagen derer die
auf ox sind und lesen und/oder schreiben.

Daß sich offenbar so ziemlich jede Mailingliste
irgendwann in Selbstzerfleischung auflöst (auch eine Möglichkeit der
Selbstorganisation!), ist daher kein Wunder.

Das muss nicht sein. Ich kenne einige Gegenbeispiele, die seit
vielen Jahren laufen. Klar es sind nicht viele, aber es gibt sie - und
auch klar, wie alles auf der Welt haben auch Mailinglisten was
zyklisches... s.a. das OT-projekt von s.mn. zu Mailinglisten.

Soweit von mir. Gruesse, Karl.