Antw: Re: [ox] Christoph Spehr: Die Aliens sind unter uns

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Anmerkung _WolfgangG:
Vielleicht sollten wir mal vom Inhaltlichen zum Sozialen gehen: Beim Christoph Spehr gibt es wenigstens ein paar leute die das diskutieren. Wie sieht das mit Deiner P/P Geschichte aus? Bist Du der einzige, der das richtig erkannt hat? (Das mein ich ernst und ironisch) Du machst hier nicht ganz den Eindruck als ob Du   jemanden überzeugen willst sondern Dich ganz wohl fühlst in einer Welt von Deppen und du bist der einzige der erkannt hat,  wie es richtig ist.

Also mit "sozial" mein ich. eine Überlegung kann ja nur wirkmächtig werden, wenn sich auch ein paar leute drauf einlassen.

Noch eine Frage: Ist Spehr Deiner Ansicht nach auch nur ein pedator, der "eine weitere clevere falsche Fährte gelegt hat"?

Und noch kurz was anderes, Christoph: was fällt zu Dir zu dem klugen Einwand von Franz ein.

Ende Anmerkung Wolfgang G.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mag. Wolfgang Gaiswinkler
Berater
Förderung der beruflichen Mobilität
waff - Wiener ArbeitnehmerInnenförderungsfonds
Nordbahnstraße 36
1020 Wien
phone:([PHONE NUMBER REMOVED]) 217 48-663
fax:([PHONE NUMBER REMOVED]) 217 48-622
e-mail: wolfgang_gaiswinkler waff.at
www.waff.at
crox iac-research.ch 04.12.05 23.33 >>>
Danke Karl für den Link:
Christoph Spehr: Die Aliens sind unter uns
Einen wichtigen Beitrag dazu leistet Christoph Spehr mit seinem
neuen Buch: "Die Aliens sind unter uns! Herrschaft und Befreiung
im demokratischen ... www.thur.de/philo/aliens2.htm

Jetzt sehe ich's:
- Die "Aliens" entsprechen meinen Predators, nur dass Ch.Spehr sie eben
  politisch-korrekt als Nicht-Menschen umdefiniert... naja, eben Fiction.
- Die "Zivilisten" sind Leute wie Andreas...
- Der "Maquis" wäre quasi eine Produzenten-Autonomie-Zone.  Allerdings
  trifft Ch.Spehr da unrealistische Annahmen:  (eben Fiction..)
  a) eine "Zone" (oder irgendwer!) könne sich der Macht der Aliens/Predators
     völlig entziehen (soll wohl der "Keimform des Neuen" entsprechen)
  b) den Aliens/Predators könne das Wasser abgegraben werden mit der
     "neuen Grundregel: Die Selbstbestimmung anderer darf niemals
     diszipliniert oder instrumentalisiert werden."  -- d.h. also
     der massenmordende Diktator darf ruhig weitermorden,
     der Millionenbauer darf weiter die Mieten erhöhen, und
     der Vergewaltiger darf weiter vergewaltigen.  Na denn...
  c) auch bei der Einteilung in Produzenten unterlaufen ihm div. Fehler

Komisch, wegen diesen paar Unterschieden wird Ch.Spehr's "Dichotomie"
angehimmelt aber meine verteufelt !?  Tja, aber leider sind das gerade
die Unterschiede zwischen Fiction und Realität...  Perpetuum Mobile!

Fazit:  Ch.Spehr's Fiction ist eine noch cleverer gelegte falsche Fährte
als die Marx'sche Theorie -- sie kommt der richtigen Dichotomie (P/P)
deutlich näher als R/W, aber macht illusorische --falsche-- Annahmen
und Anleitungen zur Produzenten-Revolution, die diese von vornherein
zum Rohrkrepierer machen.  Schade!

Gruss,
Christoph R