Meta-Ping Re: [ox] PING

Rudolf Sponsel (2006-01-09 13:14 [PHONE NUMBER REMOVED]):
Warum wirft man denn solch einen Ping-'Heini' nicht einfach aus der
Liste oder ist das ein Eindringling?
Rudolf Sponsel, Erlangen

Nein, ist er nicht. Und selbst wenn?  Vorbehalte, ein Projekt zu
unterstützen, daß man nicht selbst initiiert hat oder nicht
durchschaut?  Die peer-review-Perspektive läßt einen doch aufgrund
anderer Reaktionen auf der Liste ein Urteil darüber fällen, was
andere von der Dir als Eindringling erscheinenden Person bzw. von
ihrer Aktion halten... Dieses Urteil und Deine Schlußfolgerungen
sind natürlich (hoffentlich) Deine Sache, aber warum dieser
gereizte Ton?

Zu Christian:

Ich nicht! Ich finde diese Art von Traffic ohne Content doof.
Ich möchte darauf hinweisen dass man aus dem Ausbleiben einer
Antwort auf solche Mails nichts ablesen kann, außer dass die
entsprechenden Personen nicht gern unnötige Mails schrieben.

Erstens ging es nicht darum, Mails zu _schreiben_, und zweitens
ist mir Traffic ohne Contents, der aber ein interessantes Anliegen
verfolgen könnte, weit lieber als der quantitativ wesentlich
ausgeprägtere Traffic mit Content, den ich verabscheue, und von
dem Du sicherlich auch mehr kriegst, als von diesen paar
Social-Ping-Mails -- Oder?

Gruß,
El Casi.