[ox] Re: [pox] Attitude towards the FG wiki "fork" (was: Minor administrative change in the Wiki)

Hallo Stefan, hallo alle,

[I feel more comfortable writing in German. Since the things discussed
affect the German Oekonux community, I guess that's ok.]

Zitat von Stefan Matteikat <smatteikat web.de>:
Das finde ich sehr interessant. Als das neue (und nach wie vor sehr
erfrischende) FG-Wiki entstand, hatte ich einen ähnlichen Eindruck - die
Versuche von StefanMn, den Maintainer - Christian -  "abzuwerben",
nachzulesen in diversen Mails, erweckten bei mir den Eindruck, daß es
ihm darum ging, diesen Ansatz im Keim zu ersticken; bei unserem
gemeinsamen Frühstück mit anschließendem Kaffeeklatsch am Rande des
CCC-Kongresses 2ÖÖ5, bei dem auch Christian Siefkes anwesend war,
brachte ich dieses Problem zur Sprache. Wir verblieben so, den Dingen
ihren Lauf zu lassen, und ich freue mich, daß das bis jetzt so gut
funktioniert (reden wir nicht dauernd von Selbstentfaltung oder wie das
heisst?).

Ich habe das nicht so empfunden. Ich denke Stefan Mn hatte Angst, dass
unnötige Doppelaktivitäten anfallen, wenn zwei Projekte an ähnlichen Dingen
arbeiten. Das durch eine Verschmelzung der beiden Projekte verhindern zu
wollen, ist natürlich völlig legitim, auch wenn es aus von mir und jetzt
auch Holger schon verschiedentlich genannten Gründen dazu nicht kam.
Insofern hatte ich mit Stefan Mns dementsprechenden Versuch keinerlei
Probleme.

Im Übrigen fallen unnötige Doppelaktivitäten in diesem Fall IMHO gar nicht
an, da im (neueren) Oekonux-Wiki meines Wissens niemand damit beschäftigt
war (oder ist), die Dinge zu machen, die wir im FG-Wiki angehen.

Ciao
Christian

-- Mail: christian freie-gesellschaft.de
-- Blog: http://www.freie-gesellschaft.de/
-- Wiki: http://www.freie-gesellschaft.de/wiki/Hauptseite