Re: [ox] Linuxxxxxx

Am 29.04.2006 um 17:58 schrieb Christoph Reuss:

 Es soll lediglich
seinen Entwicklern Spass machen und Frei sein.  "Just for fun" eben...
Frei nach dem Motto "wir schulden den Usern nichts, es ist ja gratis...".
Der Kunde kann nicht König sein -- es gibt ja keinen Kunden.

Aha, oekonux ist ne Entwickler-Plattform. Sorry, war mir neu. Da bin ich dann wirklich falsch hier. Entwickler war ich mal in den 80gern, wo man sich noch in großen Firmen ein gutes Image als Turschuh-Genie besorgen konnte, wenn man ein paar vernünftige IF_THEN_ELSE_Schleifen zusammenbekam. Und seitdem habe ich auch die Schnauze voll von Szenen, wo Techno-Machos nur ihre Show abfahren - "Just for fun" und "Ich zeig dir auch wirklich gerne, dass du nix kapierst". Dass es keine Kunden für Linux-Anwendungen gibt ist solange nicht wahr, wie damit Geschäfte gemacht werden. Und das ist reichlich der Fall (siehe z.B. der relativ große Provider Strato und viele kleinere). Die machen einen Haufen Kohle (und nur das nenne ich verwertbar). Ich hab den Fehler gemacht, dahin zu wechseln und muss seitdem täglich an meiner Site arbeiten, nur um die Links, die von Linux ohne Groß-/Kleinschreibungstoleranz verarbeitet werden, wieder hin zu kriegen. Und die stecken die Kohle ein, ohne hierzu irgendeinen Hinweis zu machen. Die Kommunikation ist seitdem ziemlich abgehackt, Kritik wird pampig abgewiesen und der Zulauf wird einfach nur abkassiert. Solche Linux-Youngster holen nur raus, was rauszuholen ist und hängen sich dann irgendwann ab.

Is ne Scheißkultur, wenn das so durchgehen sollte.

Wolfram Pfreundschuh________________________________