Re: [ox] Re: Wiki-Kommerz

Am 30.04.2006 um 23:15 schrieb Stefan Seefeld:

Noch einmal: In wieweit ist es f"ur den Autor eines Wikipedia- Artikels,
oder selbst f"ur den Leser, von Interesse zu wissen was f"ur schlechte
Absichten der Gr"under hat, solange diese keinen Einfluss auf die
Inhalte des Wikipedia haben ?

Weil er in Wikipedia etwas auseinandersetzt, diskutiert und Fehler auch jederzeit beheben kann. Das Lebendige an Wikipedia halte ich für das Tragende. Sobald der Text aus Werbezwecken überall steht, meist auch nicht mehr veränderbar, ist er um diese Lebendigkeit betrogen, mal ganz abgesehen davon, dass er in einen schlechten Zweck gestellt ist.

Aber ich dachte jetzt, es geht hier nur um das Programmieren und nicht um Textautoren?