Re: [ox] Re: Prodonux

Allerdings finde ich dort noch immer nicht mehr als das, was
schon aus deinen sonstigen Beiträgen bekannt ist.  Keine Auskünfte über
die Herkunft dieser Dichotomie, den Zugeweinn im Vergleich zu traditionellen
Gut-Böse-Dichotomien, die Tauglichkeit (Möglichkeiten und Grenzen) als
Erklärungsmodell etc.

Darüber schreibe ich dann vielleicht mal ein Buch... ;-)

Nee, in der Kürze liegt die Kunst.

Ich glaube, eine ausgefeilte Stellungnahme zu den Fragen und Einwänden
würde dir im Endeffekt sehr viel Zeit sparen, die sonst in unergiebige
Streitereien investiert werden muss.

Auch wenn "P/P" banal sein sollte, gibt es darin eine wichtige Erkenntis, die
sich auch in jenen FFII-Leitlinien findet und schon erste politische
Feuerproben bestanden hat, nämlich dass Leute, die wie Ingenieure oder
Softwareentwickler denken, einen heilsamen Einfluss entfalten können, wenn sie
sich zusammenschließen und sich mit der ihnen eigenen Methodik um die
praktische Politik kümmern, und dass heute die Zeit reif ist, dies zu tun.

--
Hartmut Pilch		http://a2e.de/phm/