Re: [ox] Re: LeistungsPrinzip

Stefan Seefeld schrieb heute:

Solche Fragen zeigen wiedermal, dass ohne P/P nur Ratlosigkeit und Illusionen
rauskommen bei der "kritischen Gesellschaftsanalyse".  (Das ist ja der
Zweck.)

Christoph, das h"ort sich nun aber sehr Pred'isch an ! Ist es Dein Ziel mir
ein Medikament gegen Ratlosigkeit zu verschreiben, oder mir zu helfen, zu
verstehen ?

Verstehen hilft gegen Ratlosigkeit!  Versteh das doch endlich...

Nur so als Tip:  Als Prod liebte Mozart seine Arbeit so sehr, dass er eben
auch ohne Bezahlung arbeitete.  Sein Werk und die Freude an der Arbeit waren
ihm Lohn genug.  Aber davon lässt sich nicht leben: Obwohl Mozart ein sehr
guter Prod war, liessen ihn die Preds verarmen und daran sterben, weil
ihnen keine Verwertung seiner Arbeit einfiel.

Wozu erz"ahlst Du mir das eigentlich ? Was hat das mit der Diskussion um
Leistungsprinzipien als Grundlage des Mensch-Seins zu tun, und speziell, mit
meinem Argument ?

Das hatte ich ja in den von Dir weggeclipten Abschnitten beantwortet.
Du sollst doch nicht immer genau das wegclippen und dann behaupten ich
hätte es nicht beantwortet.

Kannst Du bitte einmal auf Argumente eingehen, oder Dich aus 'ner Diskussion
*raushalten* ? Danke !

Das wollte ich Dich gerade nochmal bitten.

Gruss,
Christoph