Re: [ox] Prod-Technologie

Karl-Heinz Zeller wrote:
Das musst du mir näher erklären. Es gibt also Menschen (die Preds) die
sind NUR fähig, andere zu manipulieren und NICHT FÄHIG, selbst
Technologie einzusetzen (ob - FÜR DICH - dort dann noch "Prod-" als
Vorsilbe vor "Technologie" stehen muss und welche Bedeutung diese
Vorsilbe hätte, wäre eine gesonderte Frage).

Entschuldigung daß ich mich einmische, aber ich glaube daß ich schon verstehe
was Christoph meint.

Wenn man die Menschen ganz grob in 2 Klassen einteilt, dann wird immer es
immer auch welche geben, welche weder in die eine noch in die andere
Kategorie passen. Deswegen schreibt Christoph ja auch von einem "ausgeprägten
Pred", womit er IMO den "Prototypen" meint.

Na ja, es ist für mich inzwischen sehr deutlich, dass die
Pred/Prod-Geschichte viel mit den "Aliens" bei Christoph Spehr gemeinsam
hat.  Bei ihm gibt es die "weder/noch"-Leute auch; die nennt er "die
Zivilisten", die bilden die große Masse der Menschen und die entscheiden
schließlich, wohin sich die Waage neigt. Diese "Zivilisten" werden von
Christoph aber vollkommen ignoriert, die kommen in seiner Begriffswelt
gar nicht vor. Während ich tagtäglich eigentlich NUR mit solchen
Zivilisten zu tun habe, für die solche Diskussionen wie die unsrige
weitgehend unter "hirnverbrannt" fällt.

Und warum sind die Prods so doof sich einspannen zu LASSEN?

Die Prods sind nicht doof, sie sind nur falsch informiert ...

und warum sind sie so doof, falsch informiert zu werden/sein? Ich denke,
sie sind die Prods, die alles besser schnallen als die Preds? Irgendwo
klemmt eure Argumentation da mächtig.

und sie stehen unter Zwang, werden ausspioniert und ggf. aussortiert ...

Ja, was sollen die paar prods auch gegen die Unmassen von preds
ausrichten ... Sorry für meinen Spott. WER spioniert aus, denunziert,
etc.? C. Spehr unterscheidet da sehr genau zwischen "großen Aliens" und
"kleinen Aliens". Die vielen "kleinen Aliens" halten das System am
Laufen. Aber das sind eben die 80%-Preds (oder vielleicht auch nur 60%)
im Gegensatz zu den 99%-Preds; und eine solche Unterscheidung zu treffen
wehrt sich CR ja auch (noch) mit Händen und Füßen. Wie gesagt,
"Zivilisten" gibt es bei Spehr auch noch, und deutlich mehr als "kleine
Aliens" ...

HGG

  Augustusplatz, D-04109 Leipzig, Raum 5-53
  tel. : +49 341 97 32248
  email: graebe informatik.uni-leipzig.de