Re: [ox] Re: Liste... lurker... maintainer...

Am 5 Jul 2006, um 21:31 hat Rudolf Sponsel geschrieben:
Karl Dietz schrieb:
Am 5 Jul 2006, um 20:44 hat Rudolf Sponsel geschrieben:

Passivität passt nicht in eine Liste von Menschen, die verändern wollen.
Verändern erfordert aktive Gestaltung, die sich auch in einer solchen
Liste zeigen sollte.

Lesen ist ungleich passivität, rudolf. glaub mir, ich hab da schon
viel experimentiert in diesen dingen. die lurker werden meist
unterschätzt, auch wenn sie natürlich in situationen wie dieser
auch mal was sagen könnten. tun sie halt nicht. such is list life...

...und wenn sich schon der maintainer nicht kümmert um die liste,

dann sollte man in der Tat eine neue Liste machen mit verantwortlichen
"maintainern".

das ist nicht nötig, solange der ox-maintainer die ox-de nicht
plattmacht. exakt solange ist die liste genausogut wie jede andere
zum scope von ox. und erst dann kann die von kai begonnen
yahoo!group eventuell ein paar tln. mehr gewinnen. wobei eine
inoffizielle ox-liste in meinen augen nicht viel sinn macht. und jeder
der/die ein bisschen englisch kann, kann in die ox-en. da mischt
auch s.mn. und franz n. mit.

auf weitere listen wies ich schon hin: wertkritik, contraste-list,
cc42, ... - es mangelt nicht an listen. und der trend ist ja eh eher
bei den blogs.

und falls jemand ein wiki sucht: coforum.de - incl. infos zu wak-
leipzig u.a.

so short. 1:0 for france. k.