[ox] Re: Viele auf der Liste - reputation. + termine

Hallo Karl, hallo alle,

[hab mich temporär wieder auf der Liste eingetragen, damit Stefan meine Mail
nicht wieder aus dem Spam-Ordner picken muss.]

Zitat von Karl Dietz <karl.dietz online.de>:
Reputation ist ja ein anderes wort zu dem was stefan mn. mit
"schaden zufügen" umschrieben hat. Wie genau sieht das aus?

Genau, in dem Punkt würde ich Stefan einfach zustimmen. Wie sieht das aus?
Also z.B. hört von Oekonux, denkt sich dass das ein interessantes Projekt
sein könnte, und abonniert daraufhin die Mailingliste oder schaut erst mal
ins Archiv. Falls sie dann dort lauter interessante und inspirierende
Beiträge vorfindet, wird sie sich freuen und sich vielleicht selbst ins
Projekt einbringen oder es zumindest mit Interesse weiterverfolgen;
entdeckt sie dagegen, dass fast alle Mails sich endlos kreisend um
irgendwelche gehaltlosen Pseudotheorien und ständig wiederhole Meta-Fragen
drehen, wird sie sich vermutlich enttäuscht abwenden. Ersteres ist gut für
die Reputation, zweiteres schlecht.

ps an christian: fg hat ein wiki und ein blog. what about a list ?

Naja, das Blog ist derzeit nicht aktiv, weil sich niemand regelmäßig drum
kümmert. Für eine Mailingliste sahen wir damals keinen Grund: zum einen
gibt es ja das Wiki, wo sich alle, die möchten, einbringen können, und wo
gelegentlich auch Diskussionen stattfinden (auf den Diskussionsseiten); zum
anderen gibt es ja die ox-Liste und der wollten wir keine Konkurrenz machen.
Sollte die Liste hier tatsächlich dicht gemacht werden, könnte man das
natürlich nochmal überdenken...

Ciao
Christian

--