Re: [ox] Re: [chox] nicht-patriarchales, nicht-kapitalistisches Wirtschaften

Am 09.07.2006 um 00:21 schrieb Karl Dietz:

Ich lese hier nur mit, hätte aber eine Erfahrung zu teilen:

würde auch mich interessieren. und dazu sind listen ja da:
erfahrungen teilen, fragen stellen, diskutieren, ...

ach jaaaaa ......

Ich bin seit zehn Jahren als freiberuflicher IT-Consultant unterwegs,

<sarkasmus zum Sparen>
immer bestrebt ein Pred zu sein.
Nur um auch mal einen Beitrag zur Liste zu leisten.
</sarkasmus zum Sparen>

:)

wobei ich da schon immer schmunzeln muss, denn es gibt keine
preds und keine prods. die gibt es nur in crox mind land...  oder
halt wenn schon in mixed mode in jedem von uns.

Mind the Gap! Do not feed the trolls.

Ich kann da ehrlich gesagt nicht schmunzeln, ich würde mich gern beteiligen an einer pragmatischen, visionären Diskussion. An einer Liste, die nicht nur so heißt.

Sicherlich ist die generelle Infragestellung, die Spiegelung an Alternativen eine der größten Schwächen von Linux als Betriebssystemkern, wie ja die Existenz, Nachhaltigkeit und Besetzung von langlebigen professionellen Anwendungsgebieten durch z.B. FreeBSD u.a.m. zeigt.

Da ist ja dann Oekonux von Vatti so sehr viel weit nicht wech.

Vielleicht sollte die Unentscheidbarkeit eines Herrn Gödel auf die ach so menschlichen Bereiche ausgedehnt gehören, um ein simples Einsortieren als Grundlage des Denkens von vornherein obsolet zu machen. Die zwangsweise Unvollständigkeit von Modellen mal wieder nach vorn holen und den fünften Nachbarn mal einen geraden Mann sein lassen.

man liest sich

bax

Dabei ist mir so um 1999 herum die OpenSource begegnet, die ich
mittlerweile sehr kritisch sehe und mich eher der ethisch
orientierten FreeSoftware (FSF) zuneige. Hier werden IMHO Strömungen
sichtbar, die ohne weiteres praktisch auf andere Bereiche übertragbar
sind und hier im Osten Berlins aktuell praktiziert werden.

mit besten Grüßen

Holger Baxmann

danke, holger !

Web-Site: http://www.oekonux.de/

die info dazu ging gestern an 4.500 leute. mal sehen... k.