[ox-de] [AKI] ... Wiki thoughts ...

hi. ich geb das mal an die ox-de weiter, denn es ging und geht hier
ja auch immer wieder um wiki-dinge, bzw. ox-konkreter: wem
gehören wiki-seiten.

karl.

------- Ende der weitergeleiteten Nachricht / End of forwarded message -------

Noch was wg. Wikis im allgemeinen spez. wikipedia:
Am Wochenende ging eine Info an die Liste chox (mehr:
www.oekonux.de), das bestimmte Artikel, zB der zu Suizid
nicht mehr ohne Anmeldung zu ändern sei - und auch nicht von
neu angemeldeten Usern.

Die Wikisym2007 ist für Toronto geplant...

--
Viele Gruesse, Karl Dietz
http://www.karldietz.de

------- Ende der weitergeleiteten Nachricht / End of forwarded message -------

Hi,

obiges ist leicht gek.ürzt aus inetbib von eben. Und da es diese
Woche (und im Oktober) im eLearning um Wikis geht, noch einige
Gedanken zum editieren in Wikis und einigen Optionen:

Alle können alles editieren - so begann das AKI-wiki im Dez.2005
(kurz darauf waren die spammer da...)
User können alles editieren - war die Einstellung nach kurzer Zeit
(kurz darauf meldeten sich die spammer an...)
User werden von den admins eingerichtet - war meine Konsequenz
(nun ist ruhe vor den damned spammern. gut so)

Bei den AKI-seminar-wikis läuft der schutz über einen password-
geschützten zugang. auch damit sind die spammer aussen vor...

Ich kann die Wikipedia-leute also schon verstehen. Verwundert hat
mich eventuell nur, dass ich das nicht mitbekommen habe... aber
es gibt so vieles was es zu wissen gäbe. da kommt niemand mehr
hinterher. be sure...

So short. Karl Dietz.

-
-
Arbeitskreis fuer Information - Stuttgart
Fortbildung . Netzwerk . Information . 1986 ff.
Web + Wiki + List + ... http://www.aki-stuttgart.de
-
ab 4. Oktober: eLearning - Wiki
ab 9. Oktober: eLearning - PHP