Re: Themen bei Oekonux (was: Re: [ox-de] Piratenpartei bei 2%)

[Converted from multipart/alternative]

[1 text/plain]

Am 06.10.2009 um 11:45 schrieb Stefan Merten:

Hi Johannes!

Last week (8 days ago) Johannes Emminger wrote:
Zum Thema »ElectionGame im
Internet« fand ich gestern einen twitterblog
(oder wie das heißt). Er stammt von einer Grafik- und webDesignerin in
www,grafiker,de. Die ganze Müllhalde ist natürlich noch viel größer,
hier hauptsächlich nur das, was sich mit Politik(?) befasst:
[...]

Wenn du es selbst schon für eine Müllhalde hältst, wäre es dann nicht
besser gewesen, die Mailing-Liste davon zu verschonen?

Ich denke, man sollte auch über eMüll diskutieren können dürfen. Dieser InfoFlash für verlorene Batteriehühner scheint mir eine regressive Schwundstufe zu sein, ein Irrsinn, der aber – sobald die Mehrheit davon befallen ist – totalnormal wird, gell?

Du kannst gerne alles was du anderen sagen willst an [chox]
(http://www.oekonux.de/projekt/chat/). Dort sind Leute, die an allen
Themen interessiert sind. Auch diese Liste wird archiviert, du kannst
deine Worte also auch dort im Web wiederfinden.

Diese Liste hier hat dagegen einen klaren Fokus:

 Diese Mailing-Liste ist eine deutschsprachige Liste, die zum Projekt
 Oekonux gehört. Die sprachspezifischen Listen des Projekts sind dafür
 gedacht, sprach- oder länderspezifische Aspekte des
 Oekonux-Themenfelds zu diskutieren. Es gibt eine englischsprachige
 Diskussionsliste, die die Hauptdiskussionsliste darstellt. Alle nicht
sprach- oder länderspezifischen Diskussionen sollten dort in einfachem
 Englisch statt finden.

 -- Welcome-Mail

Ich muß mich aber auch noch mit den oekonuxigen KommunikationsPfaden vertrauter machen.

»Psychopathen aller Länder vereinigt euch!« geht heute einfach und
problemlos via Internet. Dieses hat natürlich wie bei allem seine
positive und seine negative Seiten.

Das Internet an sich ist zwar sicher ein wichtiges Vehikel für
Peer-Production im Übrigen aber *nicht* das Thema von Oekonux. Ich
würde dich also bitten, dich auf dieser Liste künftig mit den
Peer-Production-relevanten Themen aus dem deutschen Sprachraum zu
befassen. Da dies dein Interssengebiet zu sein scheint: Beispielsweise
wäre es interessant, etwas über das Kommunikationsverhalten in rein
deutschen Freie-Software-Projekten zu erfahren.

Sorry! heißt das wohl heute …

Johannes Emminger

						Grüße

[2 multipart/mixed]