DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Die hier archivierte Mail kann, muss sich aber nicht auf den Themenkomplex von Oekonux beziehen.

Insbesondere kann nicht geschlossen werden, dass die hier geäußerten Inhalte etwas mit dem Projekt Oekonux oder irgendeiner TeilnehmerIn zu tun haben.

DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Message 00127 [Homepage] [Navigation]

Re: [chox] Lüfterloser Linux- PC in Sicht?

Hi Thomas,

ich habe 2 neue Angaben zu Low- Noice- Linux- PC´s gefunden:

° Transtec 1200 Low Noice Linux Work Station. Leiser als 26 dB bei Vollast mit
umfangreichen Acustic Data Report. Allerdings für mich überdimmensioniert, da
mit 1,6 GHz - 2,4 GHz P4 lieferbar.
http://www.transtec.de/d/d/shop/pcsysteme/linuxworkstations/transtec1200business_workstation/transtec1200lownoiseworkstation.php?sid=b89bd58ef83d77b023abdbd70d8d7f04

° dann der VIA C3 Chip- Satz, der maximal 10 Watt benötigt und Prozessoren um
1GHz verkraftet. Hier sind Innovationen mit kleinem Formfaktor zu erwarten.
http://www.via-tech.de/c3.htm

linux4ever
Helmuth
http://www.oekonux.de/