DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Die hier archivierte Mail kann, muss sich aber nicht auf den Themenkomplex von Oekonux beziehen.

Insbesondere kann nicht geschlossen werden, dass die hier geäußerten Inhalte etwas mit dem Projekt Oekonux oder irgendeiner TeilnehmerIn zu tun haben.

DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Message 00679 [Homepage] [Navigation]

GPL Gesellschaft, war Nochmal Staatsverschuldung (was: [chox] 5E11 $)

chat oekonux.de schreibt:
Oekonuxmäßig finde ich das nun doch on-topic, denn einerseits
können wir in dieser Situation Bürgergeld und ähnliche Ideen
vergessen, zum anderen sehe ich auch nicht, wie solche Konzepte
wie die GPL-Gesellschaft einen Ausweg aus diesem
Zusammenbruchs-Szenario darstellen könnten.

sicherlich keinen Ausweg in dem Sinn, daß jetzt die Staatsfinanzen saniert
werden könnten :-)

kannst Du Dir nicht vorstellen, daß es eine andere Möglichkeit gibt?

Daß anstelle von Bürgergeld eben Kreisläufe und Überlebensinseln
geschaffen werden?
Die sich - das gebe ich zu - gegen eine Umwelt behaupten müssen, die es
einfach nicht erträgt, daß da möglicherweise ein verwertbarer Reichtum
existiert?

Franz

http://www.oekonux.de/

[English translation]