DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Die hier archivierte Mail kann, muss sich aber nicht auf den Themenkomplex von Oekonux beziehen.

Insbesondere kann nicht geschlossen werden, dass die hier geäußerten Inhalte etwas mit dem Projekt Oekonux oder irgendeiner TeilnehmerIn zu tun haben.

DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Message 01476 [Homepage] [Navigation]

[chox] (Fwd) [AKI] Wikipedia, Urteil zu Foren, ...

fyi.

------- Weitergeleitete Nachricht / Forwarded message -------

Betreff:        	[AKI] Wikipedia, Urteil zu Foren, eLearning

Growing pains for Wikipedia
By Daniel Terdiman

After two scandals in one week, Wikipedia's founder decides to make a
change to the anyone-can-contribute encyclopedia.

http://news.zdnet.com/2100-9595_22-5981119.html?tag=sas.email

Ergänzend...

derStandard.at
Dem Skandal rund um die gefälschte Biografie des renommierten
US-Journalist John Seigenthaler in der freien Online-Enzyklopädie
Wikipedia folgen Konsequenzen ...

...und etliche weitere Meldungen dazu u.a. zum DDR/URV per
http://news.google.de/news?hl=de&q=wikipedia

Es verwundert mich schon ein bisschen, recht wenig zu diesen
Dingen in den Listen zu lesen, die ich so lese - dann schreib ich es
halt einfach selber in diese Liste hier...

...und ergänze noch mit einer weiteren Meldung:

Enzyklopädie-Vandalismus
Wikipedia verschärft die Regeln

Gleich zwei für die Online-Enzyklopädie Wikipedia peinliche Fehler
wurden in den letzten Tagen publik. Ein US-Journalist etwa war
monatelang mit der Ermordung von John F. Kennedy in
Zusammenhang gebracht worden - fälschli cherweise. Nun werden
die Regeln für Autoren verschärft.

aus
SPIEGEL ONLINE - 06. Dezember 2005, 12:06

--

...und für alle hier die Foren im Netz haben, hier noch ein Hinweis
auf aktuelle Entwicklungen und Entscheidungen in diesem Bereich:

--- Haftung fuer Forenbeitraege auch ohne Kenntnis? ---
http://www.golem.de/0512/42015.html

--
Arbeitskreis fuer Information - Stuttgart
Fortbildung - Netzwerk - Information - 1986 ff.

------- Ende der weitergeleiteten Nachricht / End of forwarded message -------
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Contact: projekt oekonux.de

[English translation]