Message 00154 [Homepage] [Navigation]

Re: [mox] Re: [pox] who cares?

Hallo moxis,

Florian v. Samson wrote:
=> I won't!

Very constructive. But don't hesitate to ask me to put your decision in
the wiki for you (e.g.).

Fine: Put my opinion/decision in the wiki.

Thanks,
	Florian

To get it clear for me what to "drop": I should probably add you under
the point "I don't like the idea" ?

Aber ich mach mal weiter auf deutsch, denn das hier ist ja [mox]. s.mn
schrieb einen längeren Text "Zum Wesen des Vereins", wo für mich die
Frage ist, ob das nicht doch mal wieder gründlich aufgerollt gehört.

Zur diesjährigen MV schrieb s.mn weiter:
Das von StefanMa und Hans-Gert vorgeschlagene Meeting ist auf sehr
wenig Interesse gestoßen und ich gehe von daher nicht davon aus, dass
es im geplanten Rahmen statt finden wird. Damit entfällt diese Option
für die Jahresmitgliederversammlung.

Ich sehe noch nicht, dass diese Option (in der von s.ma präzisierten
Form "Seminar in Hütten") schlechtere Karten hat als die Option
Linux-Tag, denn wenn ich recht gezählt habe, dann gibt es für jede
Option zwei Leute, die das präferieren (Linux-Tag s.mn, florian, Hütten
s.ma, ich). s.mn hatte auf der OT-Seite Interesse an Hütten geäußert, so
dass ich mal davon ausgehe (??), dass s.mn auch dort dabei ist, also
eine wesentliche Prämisse (Anwesenheit des Vorsitzenden) auch dort
erfüllt wäre.

(wobei in der Tat für die Erhaltung der Option Linux-Tag jetzt eine
Raumreservierung ausgelöst werden muss)

Im Übrigen ist mir nicht klar, wer denn (noch) im Verein ist, also sich
überhaupt noch äußern könnte. El Casi? Stefan Meretz? Wäre also an der
Zeit, sich vielleicht doch mal zu positionieren.

Gibt es irgendwo eine Liste der Vereinsmitglieder im Netz? Das sagt
jedenfalls das de-Wiki:

Title Search: "Verein"
0 results of about 1036 pages. (0.07 seconds)

Dafür ist mir klar geworden, dass ein paar wichtige Player (Franz
Nahrada, Karl Dietz, Helmut Leitner, Helmut Weiß) wohl nicht im Verein
sind.

Wie schon mehrfach geschrieben fände ich das Kriterium "Mitglied im
Verein" als ein sehr sinnvolles, um die Grenzen eines OekonuxCoreTeams
zu markieren.  Dann würden vielleicht auch ein paar
Entscheidungsprozesse anders laufen als derzeit. Jedenfalls bin ich
weniger daran interessiert, das formal fällige Jahrestreffen des Vereins
zu pushen als vielmehr an einem Treffen dieses OekonuxCoreTeams in spe.
Insofern kann ich auch gut mit der MV auf dem Linux-Tag leben, wenn
zweiteres zustande kommt.

So viel mal eben dazu. Viele Grüße, HGG

  Augustusplatz, D-04109 Leipzig, Raum 5-53
  tel. : +49 341 97 32248
  email: graebe informatik.uni-leipzig.de

http://www.oekonux.de/projekt/verein

[English translation]