Geschäftsbericht 2011 Projekt Oekonux e.V.

Dieser Geschäftsbericht behandelt den Zeitraum von der ordentlichen Mitgliederversammlung 2010 bis zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2011.

Entwicklung Mitgliederzahl

Seit der letzten Mitgliederversammlung gab es weder Ein- noch Austritte. Der Verein zählt zur Zeit zehn Mitglieder.

Kontomissbrauch

Immer mal wieder wurde das Konto missbraucht. Die Kontodaten werden zwar seit längerem nicht mehr einfach so rausgegeben, aber in den entsprechenden kriminellen Kreisen sind die Kontodaten wohl bekannt und das Problem bleibt damit bestehen. Bisher ist zwar kein bleibender Schaden entstanden, aber es nervt und könnte auch mal wirklich schief gehen.

Mittlerweile konnte geklärt werden, dass unser Hoster Host Europe auch Rechnungen stellt, die mittels eines Dauerauftrags bezahlt werden können. Damit ist es jetzt möglich, das Konto gegen Lastschriften zu sperren. Einziger Nachteil: Die Rechnungen werden zugesandt und verursachen Kosten von ca. 1 Euro pro Rechnung. Gegenüber dem regelmäßigen Missbrauch sollte dies aber in Kauf genommen werden.

Bei unserem Hoster ist die Umstellung auf Rechnung mittlerweile beantragt und sollte zur Mitgliederversammlung bereits in Kraft sein. Die Sperrung gegen Lastschriften wird veranlasst, sobald die erste Abrechnung abgewickelt wurde.